Kategorien
Allgemein

Inklusion in der Eislinger Stadthalle: Das MultiTon-Festival

Inklusion sollte bei diesem Festival am 09.11.2019 lebendig und erlebbar gemacht werden- und das hat wunderbar geklappt. Am Besten funktioniert das nämlich über die Musik, denn die verstehen alle Menschen.
Neben einer eigenen Band des Organisationsteams traten regionale inklusive Gruppen wie „Staubstumm“ der Stiftung Haus Lindenhof, „Human Aliens“ der Nikolauspflege in Stuttgart, „Experimento“ vom Berufsbildungswerk Waiblingen und eine unserer Bands, „City in the Galaxy“, auf. Die Bühne war genauso groß wie die Aufregung und Freude. Als die „Citys“ anfingen zu rocken, gab es Bewegung bei den Zuhörer*innen: Es wurde getanzt, was das Zeug hielt: Über eine dreiviertel Stunde gab es Reutlinger Sound mit viel Applaus aus der Eislinger Stadthalle.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung nach Eislingen bei den Organisator*innen des überaus gelungenen Festivals und grüßen die anderen Bands, die mit uns die Bühne teilten.
Die Band City in the Galaxy ist eine Band des Projekts „Zwischentöne“, gefördert von der Aktion Mensch.