Kategorien
Musikwerkstatt

Invincible bei der Interkulturellen Woche am 24.9.2012

Die Musikwerkstatt-Band „Invincible“ und die Reutlinger Band „Caught between Cultures“ traten bei der Podiumsveranstaltung am 24.9.2012 im Rahmen der interkulturellen Woche im Spitalhof auf. Die Bandauftritte stellten ein Kontrastprogramm zu den Diskussionen dar, bei denen es doch eher ruhig zuging. Vielfalt als Chance – dieses Thema wurde in den Podiumsdiskussionen behandelt. Allein schon deshalb passten die Auftritte der Bands wie die Faust aufs Auge – ist doch jedes Bandmitglied mit unterschiedlichen Stärken und mit unterschiedlichem Hintergrund ausgestattet. Die Offenheit des Publikums ließ die Musiker zu Topform auffahren. Da gingen die Soli locker drei Mal so lang wie in den Proben. Es hat alles zusammengepasst. Nach dem Konzert war die Stimmung unter den Bandmitgliedern so richtig ausgelassen, man beglückwünschte sich gegenseitig zu der tollen Leistung und freute sich schon auf eine Wiederholungstat. Gizem meinte: „Aber dann vor einem richtig großen Publikum“.
Am Schluss gab es dann noch für jedes Bandmitglied einen Kinogutschein.