Kategorien
Allgemein Videos

Jugendgemeinderat Reutlingen – Der Film 2012

Der neue Film des aktuellen Jugendgemeinderats Reutlingen ist fertig! Mit viel Eifer haben sich einige Jugendgemeinderäte unter der Anleitung von Kerstin Risse daran gemacht, die Projekte und Tätigkeiten des Gremiums in einem Film zusammen zu fassen.

Das Filmteam suchte Fotos und Zeitungsberichte zusammen, wählte aus vorhandenem Filmmaterial Szenen aus, drehte selber bei Aktionen und führte Interviews mit anderen Mitgliedern. Beim Schnitt stellt sich schnell heraus, wie viel Arbeit es ist, aus all dem Material einen guten Film zu erstellen. Aber der ‚harte’ Kern des Filmteams, Christian, Stavros und Simon setzte sich stundenlang, auch mal am Feiertag oder Sonntag, an den Rechner, um ihre Ideen technisch umzusetzen. Dank der Bereitschaft von av medien, dem JGR gute Konditionen zu bieten, konnten sogar Luftaufnahmen von Reutlingen eingebaut werden.

Den Film setzt das Amt für Schulen, Jugend und Sport nun an Schulen und im Internet ein, um dafür zu werben, dass Jugendliche sich für die neuen Wahlen des Jugendgemeinderats aufstellen lassen.

Der Film auf youtube

Jugendgemeinderat auf Facebook

Jugendgemeinderat bei der Stadt Reutlingen