Drehen, Tüfteln, Coden, Spielen und Konzepte entwickeln – in der vom Landkreis Reutlingen veranstalteten JugendMedienWoche hatten die Kids alle Hände voll zu tun und dabei jede Menge Spaß. Was kann man alles Programmieren und worauf muss ich eigentlich bei der Nutzung von Bildern aus dem Internet achten? Was sind Schleifen und wozu brauche ich die, wenn ich mein eigenes Computerspiel programmiere? Was gibt es zu beachten, bevor ich ein Video im Internet hochlade? Welche YouTube-Formate kenne ich und was für ein Video möchte ich machen? Fragen über Fragen, die im Laufe der Workshops praktisch und anschaulich beantwortet wurden. Der Programmierworkshop fand im Computerraum im Haus der Jugend statt. Die Green Screen Workshops wurden in Kooperation mit dem Kreismedienzentrum im dort neu eingerichteten Green Screen Raum durchgeführt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns schon auf die nächste JugendMedienWoche.

Achtung Aufnahme - Green Screen Workshop - Jugendmedienwoche 2018 Programmierkurs - Kulturwerkstatt e.V. Green Screen Workshop - Jugendmedienwoche 2018 Kulturwerkstatt e.V. - Green Screen Workshop Green Screen Workshop - Jugendmedienwoche 2018 - Kulturwerkstatt e.V. Kulturwerkstatt e.V. - Programmierkurs JMW 2018_2