Pünktlich zum Beginn der Sommerferien starteten unsere Mentor-Sommerferienworkshops. Die Workshops bestanden aus verschiedenen medienpädagogischen Angeboten rund um das Thema Islam und Toleranz. Die für Kinder und Jugendlichen konzipierten Geocaches boten den Teilnehmer_innen eine Krimi-Rahmenhandlung rund um den Islam und den Vorderen Orient.

Um den Krimi zu lösen mussten die jungen Detektive verschiedene Rätsel zum Christentum, Judentum und Islam lösen. Die jungen Teilnehmer_innen wurden so ermutigt, sich auch mit unbekannten, ihnen fremden Kulturen auseinanderzusetzen. Am Ende der rund fünfstündigen Tour gab es für die tapferen Entdecker dann auch leckeren Baklava mit Limonade.

Wer nun auch Interesse bekommen hat, auf Entdeckungstour zu gehen, kann sich melden unter d.mozgiel@kulturwerkstatt.de.

MENTOR Kulturwerkstatt ReutlingenMENTOR Kulturwerkstatt ReutlingenMENTOR Kulturwerkstatt Reutlingen