Kategorien
Musikwerkstatt

Letzter Stammtisch des Projektes „Unlimited Edition“

Am 25.10.2016 fand der letzte Stammtisch des inklusiven Bandprojektes „Unlimited Edition“ statt.

Einmal im Monat trafen sich MusikerInnen der gesamten Musikwerkstatt zum Plaudern und Gedankenaustausch im Kafeehäusle in Reutlingen. Die Projektband No Limit war fast immer vollzählig vertreten. Den MusikerInnen mit und ohne Behinderung ging es vor allem um das „Miteinander“. Die Musik ist ein perfektes Medium, um mit anderen in Kontakt zu kommen, sich auszutauschen und sich privat zu treffen.

No Limit hatte mit vielen Besetzungswechseln zu kämpfen. Und trotzdem präsentierte die Band bei zwei Auftritten eigene und gecoverte Songs! Die Band besteht aus sechs MusikerInnen mit und ohne Behinderung.

Zusätzlich gab es im Projekt für unsere MusikerInnen mit Behinderung bandorientierte Einzelcoachings an den Instrumenten.

Natürlich rocken unsere inklusiven Bands auch nach Ablauf des Projektes weiter!

Wir freuen uns schon auf die Auftritte im nächsten Jahr!

Das Projekt wird „unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie Frauen und Senioren aus Mitteln des Landes Baden‐Württemberg im Rahmen des Zukunftsplan Jugend Baden‐Württemberg“.

 alex2 bandfoto bild2