Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Los geht’s – Den Mädchen Aktionstag in Schwäbisch Hall rocken!

Mit der kompletten PA und zwei Mädchenbands der Kulturwerkstatt e.V. Reutlingen im „Gepäck“ ging es am 17. Mai 2014 nach Schwäbisch Hall zum Mädchenaktionstag.

Den ereignisreichen Workshop-Tag mit Klettern, Tanzen, Werken und Bogenschießen rundeten zwei unserer Mädchenbands mit einem stimmungsvollen Rock- und Popkonzert ab. Das Publikum wurde gleich mit einer Bodypercussion und dem Schlachtruf „Mädchenaktionstag- das sind wir“ in Schwung gebracht.

Für die Catchy Tunes war es erst der zweite Auftritt, den sie souverän mit drei eigenen Songs und dem „Klassiker“ Hit the road Jack – wie ihn die Sängerin ankündigte – meisterten. Als sie nach dem Konzert auch noch ihre ersten Autogramme geben sollten, waren sie vollends begeistert. Auch die Ladies First hatten bei ihrem Auftritt sichtlich Spaß – ein ‚gig’ nur für Mädchen war auch für sie eine Premiere und ihre Songs luden zum Mittanzen ein.

Die Stimmung auf dem Rückweg im „Bandbus“ war heiter und mit Singen und Chips essen vergeht auch eine Autofahrt von eineinhalb Stunden schnell.

„Im nächsten Jahr wollen wir wieder da spielen“ sagte Lukia von den Catchy Tunes noch zum Abschied. Ein gelungener Tag, bei dem auch das sonnige Wetter mitspielte.

IMG_1277 IMG_1288 IMG_1316