Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Los geht’s - Den Mädchen Aktionstag in Schwäbisch Hall rocken!

Mit der kom­plet­ten PA und zwei Mäd­chen­bands der Kulturwerkstatt e.V. Reut­lin­gen im „Gepäck“ ging es am 17. Mai 2014 nach Schwä­bisch Hall zum Mäd­chen­ak­ti­ons­tag.

Den ereig­nis­rei­chen Work­shop-Tag mit Klet­tern, Tan­zen, Wer­ken und Bogen­schie­ßen run­de­ten zwei unse­rer Mäd­chen­bands mit einem stim­mungs­vol­len Rock- und Pop­kon­zert ab. Das Publi­kum wur­de gleich mit einer Body­per­cus­sion und dem Schlacht­ruf »Mäd­chen­ak­ti­ons­tag- das sind wir« in Schwung gebracht.

Für die Catchy Tunes war es erst der zwei­te Auf­tritt, den sie sou­ve­rän mit drei eige­nen Songs und dem „Klas­si­ker“ Hit the road Jack – wie ihn die Sän­ge­rin ankün­dig­te – meis­ter­ten. Als sie nach dem Kon­zert auch noch ihre ers­ten Auto­gram­me geben soll­ten, waren sie voll­ends begeis­tert. Auch die Ladies First hat­ten bei ihrem Auf­tritt sicht­lich Spaß – ein ‚gig’ nur für Mäd­chen war auch für sie eine Pre­mie­re und ihre Songs luden zum Mit­tan­zen ein.

Die Stim­mung auf dem Rück­weg im »Band­bus« war hei­ter und mit Sin­gen und Chips essen ver­geht auch eine Auto­fahrt von ein­ein­halb Stun­den schnell.

„Im nächs­ten Jahr wol­len wir wie­der da spie­len“ sag­te Lukia von den Catchy Tunes noch zum Abschied. Ein gelun­ge­ner Tag, bei dem auch das son­ni­ge Wet­ter mit­spiel­te.

IMG_1277 IMG_1288 IMG_1316