Kategorien
Musikwerkstatt Reviews

Lust auf Leben wecken

»Lust auf Leben wecken« - Die Kulturwerkstatt e.V. in der List­hal­le

»Lust auf Leben wecken - Kei­ne Bild­schirm­ge­rä­te in Kin­der­zim­mern« lau­te­te das Vor­trags­the­ma von Prof. Dr. Chris­ti­an Pfeif­fer vom Kri­mi­no­lo­gi­schen For­schungs­in­sti­tut Nie­der­sach­sen am 22.04. in der List­hal­le in Reut­lin­gen. Prof. Pfeif­fer stell­te For­schungs­er­geb­nis­se vor zum The­ma Medi­en­nut­zung, Schul­leis­tung und Medi­en­er­zie­hung.

We are family!

Die Kulturwerkstatt e.V. war gela­den, um das „We are fami­ly!“ Pro­jekt als alter­na­ti­ve Form der Medi­en­nut­zung vor­zu­stel­len. Prof. Pfeif­fer war sicht­lich begeis­tert von den Songs der Schü­ler- und Eltern­bands und ließ es sich nicht neh­men, die Kulturwerkstatt e.V. für ihr Enga­ge­ment zu loben. Der Land­kreis kön­ne sich glück­lich schät­zen, enga­gier­te Men­schen zu haben, die mit Begeis­te­rung sol­che Pro­jek­te initi­ie­ren und leben­dig gestal­ten.