Kategorien
Musikwerkstatt

Mädchenband-Workshop im Sommerferienprogramm

Am 26./27.07.2012 rock­ten sich 7 Mäd­chen in die Feri­en.
Nach­dem alle die ver­schie­de­nen Instru­men­te in einem Rund­lauf ken­nen­lern­ten, wur­den in wech­seln­der Beset­zung Songs ein­ge­übt.
Der Klas­iker »Hit the road jack«, Nenas »99 Luft­bal­lons« und »we will rock you« saßen schon nach kur­zer Zeit. Natür­lich durf­te der selbst­ge­schrie­be­ne Work­shop-Song nicht feh­len. Mit »ich bin so faul wie der Stern am Him­mel, der hängt da auch nur rum« prä­sen­tier­ten die Mädels ihren schmun­zeln­den Eltern zum Abschluss einen Text, der pro­gram­ma­tisch für die nächs­ten 6 Wochen ist. Doch so rich­tig faul waren die Mädels über­haupt nicht. In null kom­ma nichts wickel­ten sie fach­ge­recht alle Kabel auf und ver­lie­ßen den Pro­be­raum pico­bel­lo!