Kategorien
Allgemein

„Mädchen Mixtape“ – Jetzt gibt’s was auf die Ohren!

Der Traum von der eignen CD ist für die Teilnehmerinnen des inklusiven Musik-Projektes Wirklichkeit geworden! In der zweiten Jahreshälfte 2016 drehte sich bei den Projektbands alles um die Vorbereitung und Durchführung der anstehenden CD-Produktion. Jede Gruppe konnte einen selbst geschriebenen Song auswählen, der verstärkt im Hinblick auf die anstehenden Tonstudioaufnahmen eingeübt wurde. Die Mädchen fieberten diesem Termin freudig entgegen. Ende Oktober war es dann endlich soweit. Die Mädchen waren zuvor noch nie in einem Tonstudio gewesen und waren dementsprechend begeistert. Trotz großer Nervosität spielten sie ihre Songs konzentriert und schnell ein. Pünktlich vor Weihnachten war die CD fertig gestellt und das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen!

Das Mädchen-Mixtape-Projekt läuft noch bis zu den Sommerferien 2017 und wird gefördert von der Heidehof Stiftung, der Lechler Stiftung, der Louis Leitz Stiftung und der Stadt Reutlingen.

IMG_5087 IMG_5115 IMG_5153