Kategorien
Aktionen Mädchen Mixtape Musikwerkstatt

„Mädchen Mixtape“ zum Ersten…

Am Sams­tag den 7.2.2015 war das ers­te Tref­fen mit den drei Mäd­chen Mix­tape Grup­pen.

Das The­ma über das wir uns unter­hiel­ten war „Song­wri­ting“.
Erst bespra­chen wir, was wir uns von dem Pro­jekt ins­ge­samt wün­schen und über­leg­ten, wel­che Vor­stel­lun­gen die Anlei­te­rin­nen haben könn­ten.
Anschlie­ßend klär­ten wir was man alles beach­ten muss, wenn man einen Song schreibt und wie man sich das Song schrei­ben leich­ter machen kann. Danach war der prak­ti­sche Teil an der Rei­he, nun durf­ten die Mäd­chen sich in zwei Grup­pen auf­tei­len, in denen jeweils in kür­zes­ter Zeit zwei Song­tex­te ent­stan­den.

Die­se haben wir uns anschlie­ßend vor­ge­le­sen. Zum Schluss gin­gen die Grup­pen in die Pro­be­räu­me und ver­such­ten, pas­sen­de Akkor­de für die Tex­te zu fin­den. Als der Song dann kom­plett war, war das Prä­sen­tie­ren vor der ande­ren Grup­pe an der Rei­he. Das war der Teil der uns am bes­ten gefal­len hat, da es für vie­le von uns etwas ganz Neu­es war in kür­zes­ter Zeit einen Song zu schrei­ben. Also ins­ge­samt ein gelun­ge­ner und erfüll­ter Tag.

Anni­na, Pro­jekt­teil­neh­me­rin

MT MT1 MT4