Kategorien
Aktionen Mädchen Mixtape Musikwerkstatt

„Mädchen Mixtape“ zum Ersten…

Am Samstag den 7.2.2015 war das erste Treffen mit den drei Mädchen Mixtape Gruppen.

Das Thema über das wir uns unterhielten war „Songwriting“.
Erst besprachen wir, was wir uns von dem Projekt insgesamt wünschen und überlegten, welche Vorstellungen die Anleiterinnen haben könnten.
Anschließend klärten wir was man alles beachten muss, wenn man einen Song schreibt und wie man sich das Song schreiben leichter machen kann. Danach war der praktische Teil an der Reihe, nun durften die Mädchen sich in zwei Gruppen aufteilen, in denen jeweils in kürzester Zeit zwei Songtexte entstanden.

Diese haben wir uns anschließend vorgelesen. Zum Schluss gingen die Gruppen in die Proberäume und versuchten, passende Akkorde für die Texte zu finden. Als der Song dann komplett war, war das Präsentieren vor der anderen Gruppe an der Reihe. Das war der Teil der uns am besten gefallen hat, da es für viele von uns etwas ganz Neues war in kürzester Zeit einen Song zu schreiben. Also insgesamt ein gelungener und erfüllter Tag.

Annina, Projektteilnehmerin

MT MT1 MT4