Kategorien
Allgemein Musikwerkstatt

Mädchenmusikwerkstatt

Hey,
ich bin Nathalie, 15 Jahre alt und spiele seit mehreren Jahren Schlagzeug in der Kulturwerkstatt e.V..
Angefangen habe ich 2016. Da habe ich, zusammen mit ein paar Freundinnen, meinen Geburtstag in der Musikwerkstatt gefeiert. Wir haben einen Bandworkshop besucht, bei dem wir verschiedene Instrumente ausprobieren durften und am Ende sogar einen gemeinsamen Song geschrieben und gespielt haben.
Das hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir beschlossen haben eine eigene Mädchenband zu gründen und uns bei der Musikwerkstatt anzumelden. Dadurch habe ich in den wöchentlichen Proben der „Unicorns“ meine ersten Erfahrungen am Schlagzeug gesammelt und war immer mit viel Freude dabei.
Als sich unsere Band 2018 auflöste, wollte ich das Schlagzeug spielen nicht aufgeben. Also fing Ich an Einzelunterricht zu nehmen. Anfangs war ich bei Biggi, mittlerweile werde ich von Simon gecoached.
Das Einzelcoaching hat mir sehr geholfen (und hilft mir natürlich immer noch) mich zu verbessern und hat mich auch motiviert mich zuhause an mein Schlagzeug zu setzen und manches auszuprobieren oder einfach zu Üben.
Aktuell spiele ich in keiner Band, hätte aber Lust wieder in eine einzusteigen. Bis sich das ergibt, konzentriere ich mich einfach weiter aufs Schlagzeug spielen.