Kategorien
Allgemein

NEU: Medienpädagogische Sprechstunde


Ab sofort können Eltern und Kids mit ihren Fragen zur Mediennutzung in unsere medienpädagogische Sprechstunde kommen. Jeden Dienstag (außer in den Ferien) zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr ist unser Team über die Messenger-App Signal unter der Nummer 07121-334071 erreichbar.

Die Messenger-App Signal ist kostenfrei und downloadbar über die meisten gängigen App-Stores. Wir empfehlen die App uneingeschränkt als gute Alternative zu den „Datenkraken“ Whatsapp und Co.

Dieses neue Angebot richtet sich vor allem – aber nicht nur – an die Eltern der Kids, die unseren offenen Medientreff „just for kids“ besuchen.

Wir beantworten gerne alle Fragen rund um das Thema Kids & Medien, wie zum Beispiel:

  • Wo finde ich pädagogisch fundierte Einschätzungen zu aktuellen Spielen und Apps?
  • Worauf muss ich achten, wenn es um Accounts und Datenschutz bei aktuellen Spieleplattformen geht?
  • Welche Anschaffungen sind für welche Altersgruppe empfehlenswert?
  • Was sind wichtige Informationen und Voraussetzungen, wenn Minderjährige internetfähige Geräte nutzen?
  • und viele weitere Themen

Wir beraten gerne bei diesen und vielen anderen Fragen. Schreibt uns einfach und kommt in unsere medienpädagogische Sprechstunde!

Wer schon Signal hat, kann uns auch direkt über diesen Link kontaktieren:
Medienpädagische Sprechstunde der Kulturwerkstatt e.V.

Wir freuen uns auf euch!

Du willst keine Angebote und Neuigkeiten der Kulturwerkstatt e.V. mehr verpassen?