Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

meet and greet bei „Hauptsache es rockt“

Das fünfte Projekttreffen von „Hauptsache es rockt“ fand am Sonntag, den 29.06.2014 statt.
Für anderthalb Stunden traf man sich im großen Saal im Haus der Jugend.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Benni ging auch schon das bunte Programm los.
Bei einer Runde Kennenlern-Bingo hatten die MusikerInnen die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und sich aus zu tauschen.
Im Anschluss daran konnten sich die MusikerInnen in Aktion betrachten – bei einer 15-minütigen Videodokumentation, die Kerstin aufgenommen hatte. Dafür bekam sie tosenden Applaus.
Danach stand eine Runde Body-Percussion und ein Drum-Circle auf dem Plan. Wie gewohnt heizte Benni mit seinen afrikanischen Rhythmen den Teilnehmern richtig ein und brachte den Saal zum beben.
Zum Abschluss informierte Benni die MusikerInnen darüber, dass eine CD-Aufnahme mit den „Haupsache es rockt“-Bands ansteht und dass sogar schon die Release-Party in Planung ist.

HER bild1