MENTOR beim Kirchentag 2015 in Stuttgart MENTOR beim Kir­chen­tag 2015 in Stutt­gart

Bei der Dis­kus­si­on um den Islam und Islam­feind­lich­keit in Deutsch­land kön­nen sich die Gemü­ter schon mal erhit­zen. Und so war es letz­ten Endes pas­send, dass die Tem­pe­ra­tu­ren in den Mes­se­zel­ten beim dies­jäh­ri­gen Kir­chen­tag ent­spre­chend hoch waren. Am 6. Juni 2015 hat­te das Pro­jekt­team und zwei Men­to­rin­nen aus unse­ren brand­ak­tu­el­len Modell­pro­jekt »MENTOR - Mit­ein­an­der für ENga­ge­ment, TOle­ranz und Respekt« die Mög­lich­keit, einen gan­zen Tag lang den Besu­chern und Besu­che­rin­nen des Kir­chen­ta­ges die Pro­jekt­idee und das Vor­ha­ben vor­zu­stel­len.

So konn­ten die Mes­se­be­su­cher sich einen Ein­blick in die Pra­xis des Pro­jekts ver­schaf­fen. Bei MENTOR geht es dar­um, über medi­en­päd­ago­gi­sche Pro­jek­te, Kin­der und Jugend­li­che in ihrer Aus­ein­an­der­set­zung mit dem Islam und Islam­feind­lich­keit in Deutsch­land zu unter­stüt­zen. Dar­über hin­aus bie­tet das Pro­jekt eine Mentor_innenausbildung für jun­ge Erwach­se­ne zwi­schen 16 und 27 Jah­ren.

Wer mehr über MENTOR erfah­ren will, darf unser ger­ne auf unse­rer Pro­jekt­web­site unter mentor-reutlingen.de besu­chen.