Kategorien
Aktionen Mädchen Mixtape Musikwerkstatt

Mixtapemädchen rocken die Bühne!

Am Frei­tag, den 24. Juli 2015 prä­sen­tier­ten die Teil­neh­me­rin­nen des inklu­si­ven Mäd­chen-Men­to­rin­nen-Musik-Pro­jekts der Kulturwerkstatt e.V. Reut­lin­gen zum ers­ten Mal ihre eige­nen Songs vor Publi­kum.

Fami­li­en­mit­glie­der und Freun­de hat­ten sich um 17.30 Uhr in den Pro­be­räu­men der Musikwerkstatt zu einem klei­nen Kon­zert ein­ge­fun­den. Und die Mix­ta­pele­rin­nen glänz­ten vor allem mit der Viel­fäl­tig­keit der ent­stan­de­nen Songs: Rock-, Pop- und Reg­ga­e­songs, gute Lau­ne Musik und trau­ri­ge Bal­la­den – alles war ver­tre­ten.
Die Mäd­chen über­zeug­ten aber nicht allein durch ihre Dar­bie­tung, auch von Auf­re­gung war wäh­rend des Auf­trit­tes kaum etwas zu spü­ren. Da stand den Anlei­te­rin­nen, die wäh­rend der Auf­trit­te mit ihren Grup­pen mit­fie­ber­ten, eher die Ner­vo­si­tät ins Gesicht geschrie­ben.
Und so ver­ließ ein zufrie­de­nes Publi­kum nach 30 Minu­ten das Kon­zert.

Wir freu­en uns dar­auf, dass das Pro­jekt dann im Herbst in die zwei­te Pha­se geht und damit wei­te­re inter­es­san­te und auf­re­gen­de Auf­trit­te fol­gen wer­den.

MT MT1 mt3