Kategorien
Aktionen Mädchen Mixtape Musikwerkstatt

Mixtapemädchen rocken die Bühne!

Am Freitag, den 24. Juli 2015 präsentierten die Teilnehmerinnen des inklu­si­ven Mädchen-Mentorinnen-Musik-Projekts der Kulturwerkstatt e.V. Reut­lin­gen zum ersten Mal ihre eigenen Songs vor Publikum.

Familienmitglieder und Freunde hatten sich um 17.30 Uhr in den Proberäumen der Musikwerkstatt zu einem kleinen Konzert eingefunden. Und die Mixtapelerinnen glänzten vor allem mit der Vielfältigkeit der entstandenen Songs: Rock-, Pop- und Reggaesongs, gute Laune Musik und traurige Balladen – alles war vertreten.
Die Mädchen überzeugten aber nicht allein durch ihre Darbietung, auch von Aufregung war während des Auftrittes kaum etwas zu spüren. Da stand den Anleiterinnen, die während der Auftritte mit ihren Gruppen mitfieberten, eher die Nervosität ins Gesicht geschrieben.
Und so verließ ein zufriedenes Publikum nach 30 Minuten das Konzert.

Wir freuen uns darauf, dass das Projekt dann im Herbst in die zweite Phase geht und damit weitere interessante und aufregende Auftritte folgen werden.

MT MT1 mt3