Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Musik, Tanz und Schauspiel an der Eduard Spranger Schule

Die gute Kooperation zwischen der Kulturwerkstatt e.V. und der Eduard Spranger Schule wurde beim diesjährigen Engagementfest am 28.01.2015 in der Mensa der Schule mit zwei Beiträgen der Musikwerkstatt gewürdigt.

Die TrommlerInnen zeigten bei ihrem ersten Auftritt was sie bisher gelernt haben. Das Publikum lockerte die Stimmung durch Mitsingen von „Funge Alafia“ auf und verdrängte damit die Nervosität.

Dann waren unsere Schauspielerinnen auf der Bühne und zeigten Ausschnitte aus dem Stück „Räuber Ratte“. Leider erkrankte unsere Hauptrolle kurzfristig, so dass ein anderes Mädchen kurzerhand in die Rolle des Räubers schlüpfte. Unsere Präsentation ging mit Musik, Tanz und Schauspiel ohne Pannen „über die Bühne“. Der anschließende Applaus machte unsere Nachwuchskünstlerinnen glücklich und motiviert (hoffentlich!) für die nächsten Proben!

Die Trommelgruppe und das Musiktheater sind geförderte Maßnahmen von
„Pop To Go“, im Rahmen von „Kultur macht stark“

emt trommeln2 trommeln