Kategorien
Musikwerkstatt

Musikwerkstatt hat Plätze frei

MusikwerkstattNach den Sommerferien sind in der Musikwerkstatt Termine freigeworden.

Kinder und Jugendliche, die schon immer mal in einer Band spielen wollten, können sich anmelden und reinschnuppern.

In den zwei voll ausgestatteten Proberäumen im Haus der Jugend leiten musikpädagogisch qualifizierte MitarbeiterInnen die Bands an. An Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard und im Gesang werden Grundkenntnisse vermittelt. Schon nach kurzer Zeit können neue Bands, auch ganz ohne Vorkenntnisse, zusammen die ersten Songs rocken! Zusätzlich werden Auftrittsmöglichkeiten organisiert, und in spannenden Projekten können sich die TeilnehmerInnen auch selber einbringen und z.B. ein Festival planen und durchführen.

Die nächste, ganz offizielle Gelegenheit für Eltern, Kinder und Jugendliche ist ein Band-Workshop im Rahmen der Kulturnacht am 10. Oktober von 19.00 – 21.00 Uhr in unseren Proberäumen.

Weitere Informationen bei Birgit Neugebauer.