Kategorien
Musikwerkstatt

Musikwerkstatt hat Plätze frei

MusikwerkstattNach den Som­mer­fe­ri­en sind in der Musikwerkstatt Ter­mi­ne frei­ge­wor­den.

Kin­der und Jugend­li­che, die schon immer mal in einer Band spie­len woll­ten, kön­nen sich anmel­den und rein­schnup­pern.

In den zwei voll aus­ge­stat­te­ten Pro­be­räu­men im Haus der Jugend lei­ten musik­päd­ago­gisch qua­li­fi­zier­te Mit­ar­bei­te­rIn­nen die Bands an. An Gitar­re, Bass, Schlag­zeug, Key­board und im Gesang wer­den Grund­kennt­nis­se ver­mit­telt. Schon nach kur­zer Zeit kön­nen neue Bands, auch ganz ohne Vor­kennt­nis­se, zusam­men die ers­ten Songs rocken! Zusätz­lich wer­den Auf­tritts­mög­lich­kei­ten orga­ni­siert, und in span­nen­den Pro­jek­ten kön­nen sich die Teil­neh­me­rIn­nen auch sel­ber ein­brin­gen und z.B. ein Fes­ti­val pla­nen und durch­füh­ren.

Die nächs­te, ganz offi­zi­el­le Gele­gen­heit für Eltern, Kin­der und Jugend­li­che ist ein Band-Work­shop im Rah­men der Kul­tur­nacht am 10. Okto­ber von 19.00 – 21.00 Uhr in unse­ren Pro­be­räu­men.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen bei Bir­git Neu­ge­bau­er.