Kategorien
Aktionen Allgemein Musikwerkstatt

Musikwerkstattspektakel beim Stadtfest am 23.06.2012

Auf der Wiese am Tübinger Tor teilte sich dieses Jahr die Musikwerkstatt die Bühne mit der Musikschule. Was wir da an Nachwuchsbands zu hören bekamen war sensationell!

Los ging es mit der Band Jazz in four die mit ihrem „Gypsystyle“ und Songs von Django Reinhardt mächtig gute Laune verbreiteten.

Die Musikwerkstatt rockte mit sechs Nachwuchsbands und zwei Erwachsenenbands die Bühne. Es war ein kunterbunter Haufen an Musikern und Musikerinnen, die sich bei Sonnenschein und kulinarischen Genüssen präsentierten.

Zwischendurch mussten wir wegen eines Stromausfalls eine akustische Bodypercussion mit dem Publikum einschieben. Das war eine nette Abwechslung und hat richtig Spaß gemacht!

Den Abschluss bildeten diesmal Rockwärts  – die Rockband mit Gemeinderäten der Stadt Reutlingen, die eigene und gecoverte Songs zum Besten gaben.

Bedanken wollen wir uns bei unseren Bands für die tolle Musik und bei Klaus Kupke vom Amt für Jugend, Schulen und Sport.