Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Musikworkshops der Musikwerkstatt im Rahmen des Reutlinger Sommerferienprogramms 2015

In der Musikwerkstatt gab es dieses Jahr im August und September mehrere Bandworkshops, einen Trommel- und Cajonworkshop und einen Gitarrenworkshop, den wir zum ersten Mal durchführten.

Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren groovten und trommelten, spielten Gitarre und sangen. Weil der Kreativitätsfaktor bei uns „groß“ geschrieben wird, texteten und komponierten alle MusikerInnen mit ihren AnleiterInnen zusammen eigene Workshop – Songs!

Dabei hatten die Kids sichtlich viel Spaß und performten ihre Songs als Abschluss beim „Elternkonzert“ am letzten Tag.

Auch die Eltern waren erstaunt und begeistert davon, wie schnell man bei uns Grundkenntnisse an den Instrumenten lernt und eigene Songs schreibt!

IMG_3836 IMG_3841 IMG_3850 IMG_3855 IMG_3872 IMG_3875