Kategorien
Musikwerkstatt Presse

Noch haben alle Lampenfieber 16/5/06

REUTLINGEN. »Warum ist es vorbei?«, singen Jana und Martina ein letztes Mal. ihre Stratocaster und Nischas Keyboard klingen aus, Marco lässt seine Stöcke noch mal über Becken und Trommelfälle wirbeln: Die »Crazy Band« probt für ihren ersten Auftritt. Publikum macht die jungen Musiker noch nervös. »Bühnenangst!«, gesteht die Sängerin. »Das nennt man Lampenfieber«, springt ihr der Schlagzeuger bei. Egal, wie sie es nennen – in zwei Monaten muss die Unsicherheit überwunden sein. Dann sollen die Mitschüler an der Hermann-Kurz-Schule ihre brandneue Band mit ihren selbst geschriebenen Liedern zu hören bekommen.

Vor dem ersten Auftritt: Jana, Nischa, Marco, Martina; Birgit Neugebauer (rechts hinten) springt für Bassist Daler ein. GEA-FOTO: HD

Originalartikel erschienen am 16.05.2006 im Reutlinger Generalanzeiger