Kategorien
Allgemein

On the road again – die Soulhossas in Weinheim

Rund um den 5. Mai 2022 fanden bundesweit Aktionen zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen statt.
In diesem Rahmen waren die Soulhossas am 6. Mai eingeladen, im Pilgerhaus Weinheim (Ev. Jugend- und Behindertenhilfe) bei einer kleinen Feier aufzutreten.
Da nach zwei Jahren Gigabstinenz kein Weg zu weit war, amüsierten sich die Soulhossas im Bandbus drei Stunden auf der Stauautobahn, um dann in alter Frische und routiniert zum Konzert aufzuspielen.
Ein „diehard fan“ war von Anfang an in der richtigen Partystimmung (im Bandfoto unten der mit der Bier(?)flasche), das restliche Publikum war sicherlich auch angetan, geriet aber erst in Ekstase, als spontan „Marmor Stein und Eisen bricht“ angestimmt wurde. Gassenhauer gehn halt immer. Und wie es sich für ein open-air Konzert gehört, musste mit der Polizei kurz wegen Ruhestörung vehandelt werden.
Tja, wer rausgeht kann was erleben!