Kategorien
Computerwerkstatt just for kids

Pizza am PC: Die Kids im Medientreff

Am 14.12.21 war wieder eimal Highlight im offenen Medientreff: Denn einmal im Monat gibt es dort für alle Pizza! Gemeinsam wurde abgestimmt welcher Belag es sein sollte, so war bei den zwei Familienpizzen für jede und jeden etwas dabei. Sieben Kids konnten ihre Pizza genießen, während sie am PC Spiele zockten, Roboter programmierten und vieles mehr. Die Kids dürfen außerdem mitbestimmen, an welchem Dienstag im Monat die Pizza bestellt werden soll, damit möglichst viele an diesem Tag auch vor Ort sein können.

Der offene Medientreff „just for kids“ findet jeden Dienstag zwischen 16 und 18 Uhr statt. Medien und Technik begeistern dich? Dann schau einfach mal vorbei und lerne unter anderem, dein eigenes Spiel oder einen Roboter zu programmieren. Auch Filme und Hörspiele können bei uns aufgenommen werden. Du kannst ganz frei und spontan entscheiden, worauf du am meisten Lust hast. Natürlich ist es auch möglich, neue Spiele auszuprobieren und zusammen mit den anderen Teilnehmer*innen zu zocken.

Die Teilnahme ist komplett kostenlos und offen für alle Kids zwischen 10 und 14 Jahren. Der Medientreff findet im Haus der Jugend, im ersten Stock links, im Raum 110 statt. Einfach vorbeikommen! Wir freuen uns auf dich!

just for kids wird gefördert von der Stadt Reutlingen