Am 7.7.2017 tra­fen sich aus unse­rem Pro­jekt »Du klingst so gut« die bei­den Trom­mel­grup­pen aus der Lau­ra-Schra­din-Schu­le am son­ni­gen Don­ners­tag direkt nach ihrer schwe­ren Schul­prü­fung bei uns im Haus der Jugend. Sicht­lich erschöpft nach dem vie­len Schrei­ben konn­ten sie sich erst ein­mal mit Geträn­ken und Snacks stär­ken, bevor dann zum Grup­pen­fo­to auf­ge­ru­fen wur­de. Nach ein paar Run­den Tisch­ki­cker und reg­sa­mer Unter­hal­tung ging es dann auch schon los: Bei­de Grup­pen mach­ten erst mal zusam­men einen von Simon ange­lei­te­ten Drumcir­cle, um sich anschlie­ßend gegen­sei­tig laut­stark ihre erar­bei­te­ten Stü­cke zu prä­sen­tie­ren. Bei man­chen Rhyth­men durf­te die jeweils ande­re Grup­pe sogar mit­spie­len - Gemei­schafts­ge­fühl pur! Eine Leh­re­rin und ein Leh­rer kamen aus der Lau­ra-Schra­din-Schu­le sogar extra zu uns, um mit­zu­fei­ern.
Lutz Adam vom Stadt­ju­gend­ring kam kurz dazu, um den Jugend­li­chen Nut­zungs­mög­lich­kei­ten des Rau­mes vor­zu­schla­gen.

Wir sagen dan­ke an alle, die in deer ers­ten Run­de dabei waren und vor allem an die Schul­so­zi­al­ar­bei­te­rin­nen von Rid­af, Sarah Zie­gen­ha­gen und Joan­na Nas­ka­mi,  für die tol­le Zusam­men­ar­beit.

kleinIMG_5988 kleinIMG_5992 kleinIMG_6029 kleinIMG_6035 kleinIMG_6042 kleinIMG_6046

Das Pro­jekt ist geför­dert von

Aktion MenschJugendstiftung KSK ReutlingenLogo_DenkMit_rgbRBS_Logo_4_grš§erDanzer_Logo_Claim_RGB_gross-1