Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

“Rigoros famos” - die CD-Release Party

Am 10. Mai 2014 hieß es für acht Bands aus der Musikwerkstatt: Rocken, und zwar »rigo­ros famos« - Die Release Par­ty des brand­neu­en gleich­na­mi­gen Sam­plers mit 12 Bands der Kulturwerkstatt e.V. Reut­lin­gen füll­te die Pinn­wand im Haus der Jugend mit vie­len neu­gie­ri­gen Gäs­ten. Groß und Klein konn­ten nach einem Video­film über die CD-Pro­duk­ti­on eini­ge Songs erle­ben, die zum ers­ten Mal auf­ge­führt wur­den. Auf der Büh­ne zeig­te sich die Viel­falt der Bands: Die Cra­zy Girls, deren jüngs­te Musi­ke­rin­nen erst acht Jah­re alt sind, ver­schaff­ten sich genau­so Gehör wie Bands, die schon län­ger mit­ein­an­der musi­zie­ren, mit oder ohne Han­di­cap.

Von Chris­ti­an Rode­meis­ter, einem unse­rer Musi­ker erhiel­ten die Macher_innen der Musikwerkstatt eine tol­le Rück­mel­dung:
»Super Release Par­ty […] Dan­ke an alle Bands und Orga­ni­sa­to­ren für ein Kon­zert­er­leb­nis der beson­de­ren Art […] Ich bin stolz, mit mei­ner Band Brenn­wert Teil die­ses CD-Pro­jekts gewe­sen zu sein und ich freue mich, dass wir eine tol­le Atmo­sphä­re bei unse­rem zehn­ten Auf­tritt erle­ben durf­ten«.

Mit so viel Rücken­wind kann mit vol­lem Schwung die nächs­te Ver­an­stal­tung beim Reut­lin­ger Stadt­fest orga­ni­siert wer­den.

Die CD-Pro­duk­ti­on ist ein Pro­jekt des Bun­des­ver­band Popu­lar­mu­sik im Rah­men von Pop To Go, geför­dert vom Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Bil­dung und For­schung im Bünd­nis mit der Kulturwerkstatt e.V. Reut­lin­gen.

Arockalypse1 Black Fire Flights