Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

“Rigoros famos” – die CD-Release Party

Am 10. Mai 2014 hieß es für acht Bands aus der Musikwerkstatt: Rocken, und zwar „rigoros famos“ – Die Release Party des brandneuen gleichnamigen Samplers mit 12 Bands der Kulturwerkstatt e.V. Reutlingen füllte die Pinnwand im Haus der Jugend mit vielen neugierigen Gästen. Groß und Klein konnten nach einem Videofilm über die CD-Produktion einige Songs erleben, die zum ersten Mal aufgeführt wurden. Auf der Bühne zeigte sich die Vielfalt der Bands: Die Crazy Girls, deren jüngste Musikerinnen erst acht Jahre alt sind, verschafften sich genauso Gehör wie Bands, die schon länger miteinander musizieren, mit oder ohne Handicap.

Von Christian Rodemeister, einem unserer Musiker erhielten die Macher_innen der Musikwerkstatt eine tolle Rückmeldung:
„Super Release Party […] Danke an alle Bands und Organisatoren für ein Konzerterlebnis der besonderen Art […] Ich bin stolz, mit meiner Band Brennwert Teil dieses CD-Projekts gewesen zu sein und ich freue mich, dass wir eine tolle Atmosphäre bei unserem zehnten Auftritt erleben durften“.

Mit so viel Rückenwind kann mit vollem Schwung die nächste Veranstaltung beim Reutlinger Stadtfest organisiert werden.

Die CD-Produktion ist ein Projekt des Bundesverband Popularmusik im Rahmen von Pop To Go, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Bündnis mit der Kulturwerkstatt e.V. Reutlingen.

Arockalypse1 Black Fire Flights