Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Rocken beim Betriebsausflug – Das Jugendhaus Korntal zu Besuch in der Musikwerkstatt!

Am 24. Mai 2014 kamen Ehrenamtliche und Mitarbeiter_innen aus dem Jugendhaus Korntal zu uns in die Kulturwerkstatt, um ihren Betriebsausflug rockig, musikalisch beschwingt zu verbringen.

Bei der anfänglichen Bodypercussion kamen alle schon mal ordentlich ins grooven, was in der folgenden Drumcircle Runde an den Percussion-Instrumenten vertieft wurde. Von einigen Grundbeats bis hin zum Cha Cha Cha wurde allerhand ausprobiert und die Teilnehmer_innen waren mit viel Freude dabei und selber überrascht, was sie so alles können.

Nach einer kulinarischen Stärkung gab es am Nachmittag einen Bandworkshop in drei Gruppen, mit einem abschließenden Konzert. Dass sich alle nach zwei Stunden gegenseitig Coversongs und sogar eigens komponierte Songs vorspielten, konnten sie selber kaum glauben. Alle hatten viel Spaß und einige hätten am liebsten noch weiter gerockt.

WS1  WS3WS2