Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Rockige Klänge in der Eduard Spranger Schule

Am 25.07.2012, dem letz­ten Schul­tag vor den Som­mer­fe­ri­en, brach­ten die Trom­mel­grup­pe und die zwei Schul­bands den Schul­hof der Edu­ard Spran­ger Schu­le in Reut­lin­gen zum Beben.

Los ging es mit der Trom­mel­grup­pe. Für die vier Schü­le­rIn­nen der Klas­sen zwei und drei war das der zwei­te Auf­tritt in die­sem Schul­jahr.

Danach rock­ten die Schul­band mit moder­nen Songs und eige­nen Stü­cken los.

Die mühe­vol­le Klein­ar­beit im Pro­be­raum das Jahr über hat sich gelohnt. Alle Bands spiel­ten rou­ti­niert ihr Pro­gramm, obwohl eini­ge der Schü­le­rIn­nen erst in die­sem Schul­jahr zum ers­ten Mal ein Instru­ment in der Hand hat­ten! Dass der Schul­lei­ter, Ste­fan Hoch­g­re­ve öfter Gitar­re spielt, hör­te man beim Abschluss­song.

Unter­stützt wur­de er von sei­ner Kol­le­gin Ingrid Gabel, sowie Simon und Michi von der Musikwerkstatt.

Mit viel Applaus ver­ab­schie­de­ten sich alle in die wohl­ver­dien­ten Som­mer­fe­ri­en.