Kategorien
Allgemein

St. Loreto reloaded

IMG_4301

Die Fachschule für Soziale Berufe St. Loreto in Schwäbisch Gmünd hatte uns erneut eingeladen:
MENTOR hat auch 2018 den Abschlusstag der Interkulturellen Woche für die angehenden Jugend- und Heimerzieher_innen gestaltet.

Im Vorfeld hatte die Klasse Fragen gesammelt und wir durften antworten: Was ist Rassismus? Wie kann man mit Kindern und Jugendlichen über die Themen Vielfalt und Vorurteile sprechen? Was ist Islamkritik und wann spricht man von Islamfeindlichkeit? Im Dialog, in Gruppendiskussionen und in spielerischen Einheiten wurde miteinander nachgedacht, sich ausgetauscht und dazugelernt.

Das Feedback der engagierten Teilnehmenden: Das Themenfeld ist „spannend“ und unser Programm „auf jeden Fall empfehlenswert“.

IMG_4306 IMG_4300 IMG_4304