Kategorien
Allgemein

Sun&Action 2016

Wer die letzten Tage und Wochen aus dem Fenster geschaut hat, dem war klar, dass der Sommer auch in Reutlingen angekommen ist. Und mit dem Sommer kommt traditionell auch das Sommerferienprogramm „Sun&Action“ der Stadt Reutlingen. Klar, dass auch die Computerwerkstatt nicht fehlen kann. Insgesamt zehn Medienworkshops aus allen möglichen Bereichen konnten wir dieses Jahr stemmen. Das war auch bitter nötig, denn trotz der großen Anzahl an Workshops war fast jeder Kurs in kürzester Zeit ausgebucht!

Erleben konnten die Teilnehmer_innen dabei so einiges. So hatten die Kinder z.B. die Möglichkeit im Rahmen von unseren Modellprojekt MENTOR eigene Filme oder Fotostories zu erstellen, oder gemeinsam auf den Spuren des Islam zu wandern in unserem interkulturellen Story-Geocache. Neben den Kreativangeboten sind aber auch die „ernsten“ Themen nicht zu kurz gekommen. Hier konnten die Kindern lernen, wie man eigene Präsentation am Computer erstellt und hält, wie man sich vor Gefahren im Internet schützen kann oder das letzten Quäntchen Leistung aus seinem PC holt.  Am Ende konnten sich die Teilnehmer_innen bei unserem Fifa Soccer Turnier an der Konsole und am Kicker miteinander messen.

Unterm Strich war es sowohl für uns, als auch für die Teilnehmer_innen ein Riesenspaß und so freuen wir uns jetzt schon auf den Sommer 2017.

IMG_2706 IMG_2815 IMG_2842