Kategorien
Allgemein

The Girls beim Sommerfest im Jugendtreff Westside

Am Samstag, den 06. Juli 2019 rockten The Girls die Bühne beim Sommerfest des Jugendtreffs Westside in der Tübinger Vorstadt. Die Mädchenband ist Teil des inklusiven Projektes „Musaik“.
Bestes Wetter, leckere Grillwürste und alkoholfreie Cocktails sorgten schon zu Beginn des Fests für gute Laune. Nach einer kurzen Rede zum zehn jährigen Jubiläum des Jugendtreffs, kam dann das Highlight des Tages: Der Live-Auftritt von The Girls. Zwischen Planschbecken und einer überdimensionierten aufblasbaren Dartscheibe gaben sie ihre Smashhits wie z.B. ‚Luft‘, ‚Diamonds‘, ‚Wolke 10‘ oder ‚Lieblingsmensch‘ zum Besten. Die Keyboarderin war an dem Tag leider verhindert, weshalb die anderen Girls mit dem Anleiter am Keyboard vorlieb nehmen mussten…
Unter tobendem Applaus schlossen sie ihren Auftritt mit einer ausgiebigen Zugabe.
Nach einer kurzen Verschnaufpause gab es im Anschluss noch einen kleinen Musikworkshop als Ersatz für die zweite, ausgefallene Band. Alle großen und kleinen Besucher*innen durften sich selbst an den Instrumenten versuchen. Auch dieses Angebot wurde mit großer Begeisterung angenommen: Einige waren richtig ambitioniert und ließen sich ausführlich in die jeweiligen Instrumente einweisen, für andere stand das freie Ausprobieren und „einmal selber auf einer Bühne auf die Pauke hauen“ im Vordergrund. Nur eines war gewiss: Alle hatten sichtlich Spaß beim offenen Musik-Jam.
Vielen Dank an alle Beteiligten für ein rundum gelunges Fest!
Das Projekt „Musaik“ ist gefördert von der Heidehof Stiftung und der Lechler Stiftung