Am 06.11.2018 trommelten vier unserer Teilnehmer_innen des Projekts “Du klingst so gut” bei der Einbürgerungsfeier in der Eninger Grieshaberhalle.
Neben anderen Darbietungen wie Gesang und Geigenspiel präsentierte die Kulturwerkstatt e.V. zwei orientalische Trommelstücke, die mit reichlich Applaus belohnt wurden. Außerdem brachten wir mit einer Bodypercussion-Einheit den ganzen Saal zum klingen. Alle nahmen begeistert teil. Durch den gemeinsam geklatschten Rhythmus empfand sich das Publikum als eine Einheit und es war ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu spüren- was natürlich super zu einer Einbürgerungsfeier passt. Wir bedanken uns beim Landkreis Reutlingen und allen Organisator_innen für das Engagement.

Das Projekt “Du klingst so gut” ist gefördert von der Aktion Mensch, der Reinhold Beitlich Stiftung, der Jugendstiftung der Kreissparkasse Reutlingen, dem Förderverein Kriminal- und Verkehrsprävention, der Karl Danzer Stiftung

IMG_7916klein IMG_7921klein IMG_7936klein