Kategorien
Allgemein Musikwerkstatt

Trommelworkshop in der Alice-Salomon-Schule Hechingen

Am 27.06.2013 gab die Kulturwerkstatt einen Trom­mel­work­shop für die Schü­le­rIn­nen der Ali­ce-Salo­mon-Schu­le in Hechin­gen. Nach­dem die Grup­pe »Pamuz­in­da« aus Afri­ka musi­ka­lisch vor­leg­te, konn­ten die Work­shop-Teil­neh­me­rIn­nen selbst an die Per­cus­sionin­stru­men­te. Dass es dabei nicht lang­wei­lig wur­de, merk­te man an Aus­sa­gen wie »was, jetzt schon Pau­se?«.
Aber auch ohne Instru­men­te kann man Musik machen, wie die 20 Teil­neh­me­rIn­nen bei den Body­per­cus­sion-Ein­hei­ten merk­ten. Nur am eige­nen Kör­per zu trom­meln, macht auch Spaß.
Auch wenn Cajon, Con­ga, Caba­sa und Co schwer aus­zu­spre­chen und zu mer­ken sind, spie­len sich die Instru­men­te gar nicht so schwer, wie anfangs gedacht. Und in der Grup­pe zu spie­len, macht dop­pelt so viel Spaß als allein.
Dem Wunsch, dass nächs­tes Jahr wie­der so ein Work­shop gege­ben wird, kom­men wir ger­ne nach. In die­sem Sin­ne: Just beat it!

trommeln 27.6.13 040 trommeln 27.6.13 042 trommeln 27.6.13 043