Kategorien
Allgemein Musikwerkstatt

Trommelworkshop in der Alice-Salomon-Schule Hechingen

Am 27.06.2013 gab die Kulturwerkstatt einen Trommelworkshop für die SchülerInnen der Alice-Salomon-Schule in Hechingen. Nachdem die Gruppe „Pamuzinda“ aus Afrika musikalisch vorlegte, konnten die Workshop-TeilnehmerInnen selbst an die Percussioninstrumente. Dass es dabei nicht langweilig wurde, merkte man an Aussagen wie „was, jetzt schon Pause?“.
Aber auch ohne Instrumente kann man Musik machen, wie die 20 TeilnehmerInnen bei den Bodypercussion-Einheiten merkten. Nur am eigenen Körper zu trommeln, macht auch Spaß.
Auch wenn Cajon, Conga, Cabasa und Co schwer auszusprechen und zu merken sind, spielen sich die Instrumente gar nicht so schwer, wie anfangs gedacht. Und in der Gruppe zu spielen, macht doppelt so viel Spaß als allein.
Dem Wunsch, dass nächstes Jahr wieder so ein Workshop gegeben wird, kommen wir gerne nach. In diesem Sinne: Just beat it!

trommeln 27.6.13 040 trommeln 27.6.13 042 trommeln 27.6.13 043