Kategorien
Allgemein

Tschüss Corona – Song von Brennwert

Vocals aus dem Telefon: Auch in der „Coronazeit“ sind wir von der Kulturwerkstatt e.V. Reutlingen aktiv. Die Bands können sich nicht mehr treffen, dafür werden wöchentliche Telefonkonferenzen organisiert. Am Beispiel unserer langjährigen Band „Brennwert“ wird gezeigt wie es geht kreativ zu sein, ohne im selben Raum zu sitzen. Das den Alltag bestimmende Thema wurde im Song ‚Tschüss, Corona‘ behandelt. Getextet wurde zusammen an einem gemeinsamen Online-Dokument und die Stimmen der Musiker*innen kamen aus dem Telefon. Als Sprachnachricht und über Skype wurden die Verse und Refrains eingesungen. Die Musik wurde vom Bandanleiter am PC mit Keyboard (Benjamin Strohmaier) und E-Gitarre (Bernd Strohmaier) vorproduziert. Auch wenn es allen viel Spaß gemacht hat- es ist an der Zeit, dass endlich wieder Normalität einkehrt und zusammen geprobt werden kann. Aber nun erst mal viel Vergnügen beim Hören!