Kategorien
Allgemein

„Unser Simon“ hat ein Buch geschrieben!

Simons Trommelbuch hat den Titel „Get Into The Groove“, und erscheint im Leu Verlag

Gefragt nach seiner Motivation, ein Buch herauszubringen erzählt unser geschätzter Kollege:

„Ich möchte mit diesem Buch Mut machen, den „Groove“ selbst zu entdecken und an die „Kleinen“ weiterzugeben!

In meiner Arbeit habe ich immer wieder erfahren, dass Eltern und Erzieher*innen gerne mit Kindern trommeln würden. Sie wissen nur nicht, wie sie vorgehen sollen, weil sie selbst keine Trommelexpert*innen sind. Mithilfe des Buches können auch musikbegeisterte Laien ihren Kindern das Trommeln selbst beibringen!
Notenkenntnisse und Vorerfahrung sind hierfür nicht notwendig“.

Es gibt sogar eine CD zum Buch. Darauf sind Trommellieder und Playalongs zum Mitsingen und Mittrommeln.

Die drei Trommellieder gibt es auch als Vollversionen um einfach nur der Musik zuzuhören.                
Das tolle Buch von Simon Madaus ist erhältlich u.a. beim Verlag:

https://shop.leu-verlag.de/Drums-Percussion/Get-into-the-Groove::242.html