Kategorien
Musikwerkstatt

Versteht ihr schwäbisch?

Dieses Jahr fand von Sonntag 14.05. bis Mittwoch 17.05.2023 die Deutsche Fußballmeisterschaft der Länder für Menschen mit einer mentalen Beeinträchtigung statt, ausgetragen von der TSG Reutlingen Inklusiv. Am Dienstag waren die „Soulhossas“ in die Sporthalle Degerschlacht eingeladen, um die Sportler*innen nach dem Abendessen musikalisch zu beglücken.
Auf die Frage „sind hier Fußballfans“ entstand erstmal verwirrte Stille, auf die Frage „sind hier Fußballer“ ging zum Glück ein Johlen durch die Reihen. Ebenso wurde abgefragt wer hier schwäbisch versteht oder nicht. Dem Ergebnis entsprechend wurden die Ansagen in gepflegtem Hochdeutsch vorgetragen.
Unser Dank geht an Martin Sowa, der den Abend moderierte und es doch immer wieder schaffte, Stimmung zu entfachen.
Ein dickes Danke auch an Albrecht Tappe vom TSG Reutlingen Inklusiv, der die „Soulhossas“ gebucht hat weil er sie toll findet 🙂