Kategorien
Allgemein Musikwerkstatt

Videoclip der Rockboys: „Alle tragen Masken“

Im Rahmen von „lockdownstoryrt“, einem Videoprojekt der Stadt Reutlingen haben wir für Instagram ein Musikvideo mit einer unserer Kinderbands erstellt.
Kinder sollten sich zu ihrer Situation, ihrem Alltag während der Corona-Krise äußern können.
Unsere Band „Rockboys“ hat mit ihren Anleitern Benni und Freddi einen sehr guten und berührenden Songtext geschrieben und musikalisch umgesetzt.
Jetzt ist noch ein Video dazu entstanden, also ein richtiger Videoclip 🙂
Die Kinder haben zuhause die Videosequenzen aufgenommen und unser Kollege Silas hat alles professionell zusammengeschnitten.
Und Biggi war vom Videoclip total berührt und findet, er sollte gesehen werden!

Hier der Songtext zum Nachlesen:
Alle tragen Masken, hier und überall. Trotzdem sag ich Kopf hoch, wir bleiben am Ball. Wir skypen miteinander, bleiben schön in Kontakt. Alles andre fänden wir voll beknackt.
Ich höre Kinder in den Nachbargärten spielen, alle allein, genauso wie ich, das gibt’s doch nicht.
Mittlerweile gibt’s jeden Tag dasselbe, die Eintönigkeit, sie nervt mich ab: Mach ich bald schlapp?
Wir wollen endlich wieder rocken, es gibt keine Konzerte, keinen Applaus, doch machen wir das Beste draus.
Ich frag‘ mich, wie geht’s meinen Freunden? Sind sie noch gesund? Läuft es rund?
Wann kann ich meine Großeltern sehen? Ich vermiss sie sehr, find das nicht fair
Alle tragen Masken, hier und überall. Trotzdem sag ich Kopf hoch, wir bleiben am Ball. Wir skypen miteinander, bleiben schön in Kontakt. Alles andre fänden wir voll beknackt.