Kategorien
Musikwerkstatt

Von Peru in die Musikwerkstatt

Reni Malisi, Mama von Julian, berichtet:
Nach drei Jahren in Südamerika kamen wir im Sommer 2018 nach Reutlingen. Im Jahr vor unserem Umzug hierher hatte sich Julian anhand eines Buches selbst das Cajon spielen beigebracht. Er hatte schon lange den Wunsch, Schlagzeug zu lernen. Nun wollten wir das gleich angehen. Wir recherchierten im Internet, welche Möglichkeiten es in Reutlingen für ihn geben würde und sind auf die Musikwerkstatt gestoßen. Spannend fanden wir von Anfang an, dass Kinder hier auch ohne Vorkenntnisse schon in einer Band mitspielen können. Der erste Kontakt war super nett und machte Lust auf „mehr“. Julian hatte zunächst ein Jahr Einzelunterricht und kam schnell voran. Nach einem Jahr nahm er im Rahmen des Sommerferienprogramms an einem Band Workshop der Musikwerkstatt teil. Anschließend ergab sich für Julian die Möglichkeit, in eine Band einzusteigen. Den Einzelunterricht genießt er weiterhin genauso wie die Band. Echt ein tolles Angebot! Wir sind froh, die Musikwerkstatt gefunden zu haben!
Anmerkung der Redaktion: Auch wir in der Musikwerkstatt sind froh, dass Julian den Weg zu uns gefunden hat – wir freuen uns auf viele gemeinsame Jahre!