Kategorien
Aktionen Allgemein Musikwerkstatt

Weihnachten schon im Herbst – und Ferien im Recordingstudio - November 2013

Unse­re sechs  „Haupt­sa­che es rockt“ Pro­jekt-Bands konn­ten es kaum erwar­ten, und die Musi­ker frag­ten schon Wochen vor­her in den Pro­ben nach: Wann sind wir denn end­lich dort? Wie wird das dort sein? Bekom­men wir denn dann auch eine CD geschenkt?

Die gespann­te Vor­freu­de erin­nert an Weih­nach­ten, die Rede ist aber von den Auf­nah­men des CD-Sam­plers „Ver­schie­den sein ist nor­mal“. Jede der sechs Bands hat­te in den Herbst­fe­ri­en die Mög­lich­keit, im Artist-Ton­stu­dio die eige­nen Songs pro­fes­sio­nell auf­zu­neh­men. Das war span­nend und auf­re­gend, eine so tol­le Sache macht man schließ­lich auch nicht all­zu oft.

Je drei eige­ne Songs pro Band wur­den so lan­ge ein­ge­spielt, bis alles saß. Teil­wei­se brauch­ten die Musi­ke­rIn­nen etwas Geduld, wenn Ein­zel­ne ihren Part noch­mals ein­spiel­ten oder san­gen. »Es hört sich komisch an, wenn man sei­ne eige­ne Stim­me hört«, stell­te Sey­yah von »No limit« fest, »aber so hör ich mich halt ein­fach für ande­re an«. Neben allem Neu­en und Anstren­gen­dem: Die Mühe lohn­te sich. Schon bald kann jeder Musi­ker und jede Musi­ke­rin die eige­ne CD mit 18 Songs in den Hän­den hal­ten - wie­der fast so, wie an Weih­nach­ten.
Wenn dann end­lich die CD aus dem Press­werk kommt, wird die Release-Par­ty gefei­ert, mit einem Auf­tritt aller Bands!

Ach­tung, Ter­min mer­ken:

Am 14.12. um 17 Uhr steigt die Par­ty im Reut­lin­ger Jugend­ca­fé in der Federn­see­stra­ße 4.
Der Ein­tritt ist frei.

Die Kulturwerkstatt e.V. und die »Haupt­sa­che es rockt“ -  Bands freu­en sich auf euch!

drago ina tobi