Kategorien
Aktionen Allgemein Musikwerkstatt

Weihnachten schon im Herbst – und Ferien im Recordingstudio – November 2013

Unsere sechs  „Hauptsache es rockt“ Projekt-Bands konnten es kaum erwarten, und die Musiker fragten schon Wochen vorher in den Proben nach: Wann sind wir denn endlich dort? Wie wird das dort sein? Bekommen wir denn dann auch eine CD geschenkt?

Die gespannte Vorfreude erinnert an Weihnachten, die Rede ist aber von den Aufnahmen des CD-Samplers „Verschieden sein ist normal“. Jede der sechs Bands hatte in den Herbstferien die Möglichkeit, im Artist-Tonstudio die eigenen Songs professionell aufzunehmen. Das war spannend und aufregend, eine so tolle Sache macht man schließlich auch nicht allzu oft.

Je drei eigene Songs pro Band wurden so lange eingespielt, bis alles saß. Teilweise brauchten die MusikerInnen etwas Geduld, wenn Einzelne ihren Part nochmals einspielten oder sangen. „Es hört sich komisch an, wenn man seine eigene Stimme hört“, stellte Seyyah von „No limit“ fest, „aber so hör ich mich halt einfach für andere an“. Neben allem Neuen und Anstrengendem: Die Mühe lohnte sich. Schon bald kann jeder Musiker und jede Musikerin die eigene CD mit 18 Songs in den Händen halten – wieder fast so, wie an Weihnachten.
Wenn dann endlich die CD aus dem Presswerk kommt, wird die Release-Party gefeiert, mit einem Auftritt aller Bands!

Achtung, Termin merken:

Am 14.12. um 17 Uhr steigt die Party im Reutlinger Jugendcafé in der Federnseestraße 4.
Der Eintritt ist frei.

Die Kulturwerkstatt e.V. und die „Hauptsache es rockt“ –  Bands freuen sich auf euch!

drago ina tobi