Kategorien
Allgemein

Workshops in Kooperation mit der kit Jugendhilfe Tübingen

Am 27.08.2021 besuchte uns eine Gruppe junger Erwachsener in unserem Proberaum und schnupperte Rock’n Roll-Luft. Die Musiker*innen reisten mit zwei Betreuer*innen an und coverten nach einer Bodypercussion-Einheit einen Song mit den „richtigen“ Instrumenten, auf die alle schon heiß waren. Anschließend ging es ans Texten. Ein eigenes Lied über den Herbst entstand dabei und wurde zusammen mit den Betreuer*innen gespielt. Beim Musikmachen sind doch alle gerne mit dabei! Vor allem, wenn es riesigen Spaß macht. Eine Teilnehmerin sagte: “Es hat mir fast zu viel Spaß gemacht”. Deshalb fiel es allen auch so schwer, als der Workshop dem Ende zuging. Die gute Nachricht ist jedoch: Das kann gerne wiederholt werden.

Wir bedanken uns bei der kit Jugendhilfe für die tolle Zusammenarbeit und bei den Musiker*innen für die begeisterte Teilnahme!