Kategorien
Allgemein

Zweite MENTOR-Ausbildung startet bald!

MENTOR Ausbildung 2015 Anfang März geht es wie­der mit einer neu­en MENTOR Run­de los.

Wäh­rend die Mentor_innen des ers­ten Jahr­gangs inzwi­schen flei­ßig mit der Pro­jekt­ar­beit beschäf­tigt sind, berei­ten wir uns schon auf ein neue Run­de in der MENTOR Aus­bil­dung vor. Auch die­ses Jahr haben bis zu zehn jun­ge Erwach­se­ne die Mög­lich­keit, an der MENTOR Aus­bil­dung teil­zu­neh­men und somit aktiv gegen Frem­den- und Islam­feind­lich­keit in der Gesell­schaft zu wer­den.

Nach der Aus­bil­dung ist aber nicht Schluss. Wer sich nun beru­fen fühlt, kann mit unse­rer fach­li­chen Beglei­tung eige­ne Pro­jek­te initi­ie­ren. Metho­disch ist dabei alles vom Schul­work­shop, über Sport­ver­an­stal­tun­gen bis hin zu Medi­en­work­shops oder offe­nen Treffs mög­lich.

Wäh­rend die ers­ten Bewer­ber schon fest im Sat­tel sit­zen, sind indes noch die letz­ten Plät­ze frei. Wer nun Inter­es­se bekom­men hat, der kann sich hier für die Aus­bil­dung bewer­ben. Los geht es dann ab März 2016.

Mehr zum Pro­jekt MENTOR fin­det man auf unse­rer Pro­jekt­web­site.